Ev.-luth. St.Lambertus-Kirchengemeinde Kirchtimke

Familiengottesdienste

1.Advent- Familiengottesdienst

Familiengottesdienst zum 1.Advent mit lebendigem Adventskalender
Den Beginn der Adventszeit feierte die Kirchengemeinde Kirchtimke am Sonntag, 27.November, mit einem Familiengottesdienst. Besonders eingeladen waren der Kindergottesdienst und die Konfirmanden im 4. und 5. Schuljahr mit ihren Eltern. Viele sind gekommen, die Kirche war gut gefüllt.
Anschließend gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt vor der Kirche, der Erlös ist für ein Hilfsprojekt der Kindernothilfe bestimmt, Hilfe für Straßenkinder in Uganda.
Mit zum Programm gehörte das öffnen eines Türchens für den lebendigen Adventskalender, der zur Zeit an den Wochenenden im Kirchspiel an verschiedenen Orten begangen wird.

 

1.Advent 2016

     

Das Kindergottesdienstteam um "Daniel"

"Daniel und sein löwenstarker Freund" - Die biblische Geschichte des Propheten Daniel in Babylon, gespielt vom Kindergottesdienstteam

Familiengottesdienste

In unsrer Gemeinde leben viele Familien mit Kindern. Das prägt auch unsere Gemeindearbeit. Wir feiern eine lebendige Gemeinschaft von Jung und Alt - Familiengottesdienste gehören natürlich dazu. Ob am 1. Advent mit kleinem Weihnachtsmarkt oder im Sommer rund um unsere Kirche - immer sind viele dabei, ob bei der Vorbereitung oder beim Fest.

Nächster Termin: Begrüßungsgottesdienst der Konfirmanden und Gemeindefest am 13 .August 2017

 

Sommerfest

Kinder- und Gemeindefest in Kirchtimke: "Daniel und sein löwenstarker Freund"

 

Kirchcafé

Kirchkaffee beim Regionalgottesdienst zur Sommerkirche in Kirchtimke

- Der Kindergottesdienst feiert unsere Gemeindefest mit
- Unsere neuen Konfirmanden sind mit ihren Eltern eingeladen
- Ein Vorbereitungsteam wählt das jeweilige Thema für den Gottesdienst aus

- Kirchcafé bei und in der Kirche verlockt immer wieder zum Gespräch und zum Bleiben

 

"Daniel und sein löwenstarker Freund"