Familiengottesdienste

Kinder- und Gemeindefest  und  Familiengottesdienst

Regelmäßig feiern wir zum Beginn des neuen Schuljahres einen Familiengottesdienst.

Kinder- und Gemeindefest und Begrüßung der Konfirmanden und Jubiläum

Begrüßungsgottesdienst mit Gemeindefest und Jubiläum
Zum Start des neuen Schuljahres lädt die Kirchengemeinde regelmäßig zum Kinder- und Gemeindefest ein. Im Anschluß geht es meistens rund um die Kirche mit Aktionen lustig weiter. Für das leibliche Wohl ist dann auch gesorgt, mit Bratwürstchen und Kartoffelsalat. Das Kindergottesdienst-Team bereitet diesen besonderen Familiengottesdienst thematisch vor. Besonders eingeladen sind dann die neuen Konfirmanden im 4.Schuljahr. Die vorgezogene Konfirmandenarbeit ab dem 4.Schuljahr gibt es seit über 25 Jahren. Im Jahr 1993 wurde sie auf Vorschlag des Landessuperintendenten eingeführt. Inzwischen haben so seit 1993 über 1000 Mädchen und Jungen ihre Kirchengemeinde auf diese Weise kennen gelernt und was uns im Glauben vor Ort und weltweit miteinander verbindet.

Familiengottesdienst am 1.Advent

Familiengottesdienst am 1.Advent mit lebendigem Adventskalender in Kirchtimke
Den Beginn der Adventszeit feiert die Kirchengemeinde Kirchtimke am Sonntag, 1.Advent, mit einem Familiengottesdienst. Besonders eingeladen sind die Kindergottesdienst und die Konfirmanden im 4. und 5. Schuljahr mit ihren Eltern.
Anschließend gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt vor der Kirche, der Erlös ist für ein Hilfsprojekt für Flüchtlingskinder in Syrien bestimmt. Wie in den Vorjahren gibt es auch wieder eine Tombola mit schönen Preisen. Mit zum Programm gehörte das Öffnen eines Türchens für den lebendigen Adventskalender, der jetzt an den Wochenenden im Kirchspiel an verschiedenen Orten begangen wird.
Die Flötengruppe aus Ostertimke unterstützt den Gottesdienst regelmäßig musikalisch. Apfelpunsch, Würstchen und Waffeln und Bastelaktionen runden das Prpgramm ab. Beginn ist um 10 Uhr.