Besondere Anlässe

Ev.-luth. St. Lambertus-Kirchengemeinde Kirchtimke

Unter Gottes Segen - Taufen, Trauungen und die Begleitung in Freud und Leid

Besondere Anlässe gibt es immer wieder im Leben.

Ob Taufe, Konfirmation, Trauung, Ehejubiläum, Seelsorge, Geburtstag, Krankenbesuch oder Trauefeier - wir sind als Kirchengemeinde gerne für Sie da!

Glaube und Religiosität sind nicht nur persönliche Dinge - sie verbinden uns auch. Öffentliche und gemeinschaftliche Gottesdienste prägen darum sowohl das persönliche als auch das gemeinsame Leben von uns Christen.

Die besonderen "Fälle" (Kasualien) im Leben um Geburt und Taufe, Hochzeit und Trauung, Abschied und Trauer, lassen uns in der Gemeinde erleben, dass niemand von uns allein ist. Unser ganzes Leben wissen wir unter Gottes guter Hand und seinem Zuspruch, seiner Leitung und seinem Segen.

Auch bei Geburtstagsjubiläen oder lokalen Festivitäten zeigen wir als christliche Gemeinde, dass wir mit unserem Glauben mitten im Leben stehen. Gerne begleiten wir unsere Gemeindeglieder, wann immer es zeitlich möglich ist.

Ob Taufe oder oder Hochzeit, unsere St.Lambertuskirche (1739 erbaut) ist ein geeigneter Gottesdienstraum dafür und bekannt für seine gute Akustik. Bei Anfragen von außerhalb bitten wir um Verständnis, wenn wir nicht jeden Wunsch erfüllen können.

Anmeldungen sind bitte rechtzeitig an das Pfarramt zu richten. Danke!

Bei der Vorbereitung von Trauerfeiern hilft Ihnen das Pfarramt. Wünschen Sie seelsorgerliche Begleitung, so lassen Sie uns das bitte auch über das Beerdigungsinstitut wissen oder rufen Sie selber bei uns an.

Ihr Pfarramt in Kirchtimke

Pfarramt Kirchtimke: Tel. 04289-9259309
kg.kirchtimke@evlka.de

Begleiten und "dabei sein":

Glaube, Hoffnung und Liebe teilen

Wir möchten für Menschen vor Ort da sein und Ihnen in der Kirche zugleich Teilnahme und Beteiligung eröffnen.

Der Begriff der Lebensbegleitung trifft volkskirchliches Handeln recht gut, aber es beinhaltet noch mehr. Es geht ja in den unterschiedlichen Zeiten des Lebens immer wieder aufs neue um Lebensdeutung, Lebensbewältigung, Lebenshoffnung, Sinnfindung und Freude im Leben.

Bei uns in der Gemeinde gibt es viele Möglichkeiten aktiv dabei zu sein.

Wir freuen uns, wenn unsere Angebote Anklang finden und Menschen aus unserer Gemeinde und Region an den Veranstaltungen teilnehmen. Für Anregungen sind wir dankbar.

Möchten Sie mehr wissen?  Sprechen Sie uns an!

Ihr Kirchenvorstand