Geburtstage und Jubiläen

"Lobe den Hern meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat." Ps 103,2

Es gibt so manches Jubiläum im Leben, ob beim Geburtstag, in Ehe und Familie, bei der Jubelkonfirmation oder auch im Dorf oder im Betrieb, da schauen wir mehr als sonst auf unser Leben und staunen darüber, was uns mit jedem Tag und jeder Stunde von Gott geschenkt wurde. Der Beter im 103. Psalm ermahnt sich selber, das Gute nicht einfach selbstverständlich hinzunehmen, sondern es Gott zu danken. Denn unser ganzes Leben sehen wir Christen nicht als "Zufall" an, sondern sehen es im Zusammenhang der Geschichte Gottes mit uns Menschen. Seine Schöpfungsmacht, seine Barmherzigkeit und Liebe und seine Führung auf dem Weg des Lebens, des Friedens und der Vergebung sind uns Halt und Kraft. Das kann uns auch in schweren Zeiten Mut machen. Es gibt für uns keinen Tag, den wir ohne unsren Gott leben müssten, Gott sei Dank!

Ein biblisches Wort, ein Lied, ein Dankgebet und die Bitte um Gottes Segen bringen das in schlichter oder entfalteter Form zum Ausruck. Mit dem 75. Geburtstag beginnt unser Besuchsdienst. Zu den "runden" Geburtstagen besuchen wir Sie besonders gerne mit einer kleinen Andacht und einem Choral.

Ihr Pfarramt in Kirchtimke

Zum Ehejubiläum (25 Jahre / 50 / 60 und höher) überbringen wir gerne einen Gruß der Kirchengemeinde, bzw. der Landeskirche. Wenn Sie es wünschen und es zeitlich möglich ist, kann das in Form einer Andacht geschehen. Sprechen Sie uns dann bitte an. Danke!

Ihr Pfarramt