Kinderbibelwoche

Die KinderBibelWoche findet jedes Jahr im Wechsel mit der Salemsgemeinde und der Kirchengemeinde Wilstedt-Tarmstedt für Kinder ab 5 Jahren statt.

Die Durchführung erfolgt entweder in den Sommerferien vor- bis nachmittags (in der Salemskirche) oder in den Herbstferien nachmittags (im Martin-Luther-Gemeindezentrum Tarmstedt). Die Kinderbibelwoche wird immer unterschiedlich gestaltet. Es ist für jedes Kind etwas dabei ist.

Immer geht es um spannende Geschichten aus der Bibel. Die Kinder erleben den Glauben als eine fröhliche Angelegenheit, sich angenommen und wertgeschätzt fühlen und erfahren: Jesus liebt mich so wie ich bin.

Ablauf der KiBiWo: Nach einem gemeinsamen Start in den Tag mit Singen, Anspiel und Gebet gehen die Kinder je nach Alter in ihre Gruppen. Dort wird gespielt, gebastelt und kurz über die Geschichte nachgedacht. Zum Abschluss der KiBiWo stellen die Kinder mit ihren jeweiligen Gruppen ihre Arbeiten in einem gemeinsamen Familiengottesdienst vor.

Kinder aus unserer Gemeinde sind herzlich zur Kinderbibelwoche eingeladen.

Weitere Informationen gibt es im Pfarramt Wilstedt/Tarmstedt.