Eltern-Kind-Gruppen "Mini-Club"

Unser "Mini-Club" im Gemeindehaus Kirchtimke

In unserem Gemeindehaus (Schulstr. 3) bieten wir das Treffen von Eltern-Kind-Gruppen an. Am Vormittag und auch am Nachmittag treffen sich Mütter mit ihren Kindern im Säuglingsalter und Kindern bis zu drei oder vier Jahren. Mitunter sind auch schon Geschwisterkinder mit dabei.

Zur Zeit gibt es mehrere Gruppen, die sich einmal in der Woche treffen, entweder am Vormittag oder am Nachmittag.

Die Gruppen werden zu Beginn angeleitet und organisieren sich dann selbst. Gemeinsame Planungs- und Reflexionstreffen finden im Gemeindehaus statt. Wenn ältere Kinder in den Kindergarten kommen, werden regelmäßig wieder Plätze frei und Gruppen finden sich neu zusammen.

Trotz aller Aufwendungen - auch finanziell für die Bereitstellung der Räumlichkeiten - hält die Kirchengemeinde Kirchtimke dieses diakonische Angebot für die Familien seit vielen Jahren aufrecht und lädt Eltern mit ihren kleinen Kindern herzlich ein. Zu einem Teil arbeiten die Gruppen mit der EEB zusammen. Nach Möglichkeit werden thematische Elternabende durchgeführt.

Haben Sie Interesse?
Dann schauen Sie einfach mal vorbei oder melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail und erfahren Sie mehr über den augenblicklichen Stand der Gruppen. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin und Koordination:
Karola Preibusch, Tel.