Gruppen für Kinder und Jugendliche

Die besondere Förderung der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit hat in unserer Gemeinde lange Tradition und die Arbeit ist regional organisiert. Eine zusätzliche Diakonenstelle mit Fördermitteln wurde in der Region eingerichtet. Die Kinder- und Jugendarbeit ist seit 40 Jahren ein wichtiger Schwerpunkt mit der Nachbargemeinde Wilstedt zusammen. Gruppenarbeit, Projekte und Freizeiten finden immer wieder viele Teilnehmer, Freizeiten im Sommer mit 50 - 100 Kindern sind keine Seltenheit. Ein Förderkreis unterstützt die Arbeit ideell und finanziell, ein Kinder- und Jugendausschuss begleitet und verantwortet sie leitend.

Herzlich willkommen!

Durch die Unterstützung des Förderkreises Ev. Jugend e.V. und des Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck konnten nun weitere Stellenaneile in der Kinder- und Jugendarbeit bis Ende 2022 vergeben werden.

Mit jeweils einer 1/4 Stelle werden

- Diakonin Kathrin Beushausen und

- Diakon Hendrik Bahrenburg

in die Projekt- sowie die Schnittstellenarbeit Kirche - Kindergarten/Schule einsteigen.

Herzlich willkommen!